V I R T U E L L E   M O D E L S   I I 
Lochkamera-Portraits - Photo-Start - Projekte
 
Reiko Nagase
Die Zweite mit den großen Augen
Hollywood schlägt zurück
Final Fantasy: Persönlichkeiten aus Bits und Bites
 

B E A U T Y
Das virtuelle Face-Modell
Reiko Nagase
ist auch ein „Boxengirl“ aus dem Videospiel Ridge Racer 5de. Bei ihr wurde aber die Augenpartie extrem aufwändig konstruiert (Ziehen Sie mal die Maus über die Augen).

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis wir dieses Gesicht in einer Image-Kampagne für Schönheits-Cremes wiedersehen.

Grund dürfte die Umstrukturierung des Unternehmens von einem reinen Spieleanbieter zu einem Virtual Image Producer sein. Durch die X-BOX-Pläne Microsofts (Start: 22. März 2002) gerät der Markt für Konsolenspiele ins Rollen. Namco hatte kürzlich Verluste von 55 Millionen Dollar für 2001 vorausgesagt und die Absicht, sich mittels eines Frührenten-Planes von 250 Mitarbeitern zu trennen (reuter). Chart der Namco-Aktie vom April 2001:

zum aktuellen Kursverlauf...

Vergleichen Sie mal den relativ aktuellen Chart. Im Ausbau der Direktvermarktung ihrer „Images“ spricht Namco von „riesigen Zukunftsmärkten“, seien doch „virtuelle Charaktere heutigen Top-Models produktionsmäßig weit überlegen“.

Zur ihrer „Kollegin“ Ai Fukami

Zur Antwort aus Hollywood: Final Fantasy - der erste Film, der nur am Computer generierte DarstellerInnen benutzt.

 
 

   © 2001 Manfred Baierl / GAMB.DE nach oben