C A N - C A N  de  GAMB  1993
 
 

Eiffelturm, Paris, 1993

Diese Büchse fand ich im Park vor dem Eiffelturm in Paris. Wenn man sich vorstellt, dass dieses Wirbelsäulen-Bauwerk hundert Jahre alt ist und die Büchse höchstens fünf, lässt sich vorstellen, welche Unmenge von Schutzfarbe dieser Eisenkoloss verschlingt. 

Die offizielle Eiffelturm-Webseite bietet Rundum-Fotos und Web-Cams vom Turm aus (mit einem herzlichen Verhältnis zu Quicktime!!!).

Die geschraubte Konstruktion ist natürlich am Besten zu Fuß über die Treppen zu erforschen. (Mein Rekord liegt bei 6 Minuten vom Grund bis zum Basislager Oben). 

Fazit: Der Eiffelturm ist die Wirbelsäule zum Himmel.

 
 
Paris, 1993, Lochbild 3453Natürlich habe ich auch wieder in Paris Lochkameras benutzt. Hier ein Beispiel meiner sogenannten Parkbank-Kamera, einem lächerlich aussehendem Holzkasten, der auch mal unbeaufsichtigt eine Zeit irgendwo rumstehen kann, ohne dass er sofort geklaut wird. Aber es gibt auch andere Bilder: Verwirrende Doppelbelichtungsaufnahmen mit Taube vom Dachrestaurant im Centre Georges Pompidou zum Beispiel.
 
© 2000 GAMB.DE